Boehringer spricht Klartext (5)

Peter Boehringer – Bericht über die erste reguläre Sitzungswoche des 19. Bundestags.

 

 

Boehringer: „Im fünften Video aus der „Klartext“-Reihe kommentiere ich die Debatten während der ersten regulären Sitzungswoche des 19. Deutschen Bundestages vom 21./22. November 2017 über Auslandseinsätze der Bundeswehr, vorzeitige Kreditrückzahlungen Irlands (nur) an den IWF sowie die Konstituierung der Ausschüsse. Einer der von mir mitformulierten Anträge hat sogar einen seit Jahren kaum noch im Bundestag gesehenen „Hammelsprung“ ausgelöst – also wegen superknapper Mehrheit im Plenum eine Einzelauszählung erzwungen per Aus- und Einlass aller MdBs durch eine von zwei Türen (J/N). AfD wirkt – die Mehrheiten wanken bereits.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s