Mediathek Parlament TOP

Dr. Alice Weidel – Rede vom 22.01.2018

Rede von Dr. Alice Weidel bei der Sitzung des Bundestages am 22. Januar 2018

 

Die AfD lehnt den neuen Élysée-Vertrag entschieden ab!

 

Dr. Alice Weidel:

„Deutschland als Profitier des Euros: Hören sie endlich auf mit diesem Unfug, hören sie auf mit diesem Ammenmärchen. Sie verstehen von Ökonomie rein überhaupt gar nichts. Überhaupt nichts!…

Der selbstbestimmte Mensch, der seine Verantwortung in die eigene Hand nimmt und seinen Freiraum gegenüber dem Staat beansprucht, wird zunehmend in die Defensive gedrängt.
Das ist ein eklatanter Rückschritt, was Bürgerrechte, Demokratie und die politische Kultur im Allgemeinen betrifft.

Europa muss zu seinen Wurzeln zurückkehren: Ein Kontinent der Freiheit und eine Einheit in der Vielfalt zu sein, unter Einhaltung der Regeln des Rechts!“

Der als Élysée-Vertrag bezeichnete deutsch-französische Freundschaftsvertrag wurde am 22. Januar 1963 von Bundeskanzler Konrad Adenauer und vom französischen Staatspräsidenten Charles de Gaulle im Pariser Élysée-Palast unterzeichnet.

2 Kommentare zu “Dr. Alice Weidel – Rede vom 22.01.2018

  1. Bienchris

    Sehr gute Rede von Frau Weidel!
    Leider ist die Mehrheit des Parlaments nicht nicht mal willens, sich die Argumente wirklich anzuhören und sie nachzuvollziehen. Alles als „deutschnationales Gefasel“ abzutun ist mir zu billig. Wollten die.Altparteien die AfD nicht „stellen“ und „entlarven“? Ich höre leider keine sachlich fundierten Argumente, die die AFD ins Abseits befördern könnten. Ganz im Gegenteil. Wer die Bundestagsdebatten verfolgt ist über diesen großen Kindergarten, der unser Parlament darstellt, nur noch peinlich berührt.

    Gefällt mir

  2. Na hoffentlich haben die dort überhaupt was verstanden….

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: